Spätzle essen|صحتين وهنا

Nachdem wir bereits die Schüler der Klasse TGI3 getroffen und näher kennen gelernt haben, besuchten sie uns zusammen mit den Mitwirkenden von “come together” , um mit uns einen wichtigen Teil ihrer Kultur zu teilen. Sie hatten sich dazu entschieden uns mit einem traditionellen süddeutschen Gericht, dem “Käsespätzle”, und anderen Spezialitäten vertraut zu machen. Ebenso begrüßten wir sie mit einem traditionellen syrischen Gericht aus Reis und Erbsen. Jeder war beschäftigt, einige kochten, andere spielten draußen oder unterhielten sich miteinander. Wir haben zusammen einen wunderschönen Tag verbracht. Wir waren sehr froh und sehr glücklich . Wir hatten auch die Möglichkeit ein deutsches Gericht zu genießen. Aber das Wichtigste war, dass wir uns wie in unserem zweiten zu Hause gefühlt haben.

بعد لقائنا للصف الثالث الثانوي التقني و تعرفنا عليهم بشكل جيد قرروا أن يزورونا ليشاركونا جزءا مهما من ثقافتهم إلا و هو الطعام قرروا أن يعرفونا على طبق ألماني تقليدي في الجنوب “Käsespätzle ” و قمنا نحن بدورنا بالترحيب بهم بطبق سوري تقليدي الجميع كان مشغولا البعض يطبخ و الآخر يلعب و البعض الآخر يتحدث و يناقش
كان الأمر ككل بادرة جيدة جعلتنا نشعر بأننا في وطننا الثاني و سنحت لنا الفرصة لتجربة أطعمة لذيذة
Advertisements

3 thoughts on “Spätzle essen|صحتين وهنا

  1. Ich war dabei 🙂
    War ein interessante Erfahrung die Lebensumstände kennenzulernen und arabisches Essen zu probieren.

    Like

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s