Was passiert bei … Come together? | لو تعارفنا بلقاء

 

IMG_26371

Come together – Fragen an die Teilnehmer

Bis jetzt haben wir uns hier in einem Raum getroffen um Gesellschaftsspiele zu spielen und miteinander ins Gespräch zu kommen. Es ist einfacher sich kennenzulernen, wenn man eine gemeinsame Beschäftigung hat, etwas miteinander unternimmt oder macht. Wie findet ihr dieses Treffen hier? Osama: Es ist eine interessante Erfahrung. Es war das erste Mal im März noch seltsam, v.a. wegen der Sprachbarriere. Aber es ist nett. Normalerweise spiele ich keine Brettspiele, aber es ist lustig hier. Warum kommt ihr jede Woche wieder? Alicia: Ich finde, in Deutschland erhalten wir über die Medien ein vor allem schlechtes Bild von den Flüchtlingen. Es gibt überall so viele Probleme. Ich denke, jeder sollte sich seine eigene Meinung bilden – über die Menschen und über die Situation. Das war der Grund, weshalb ich das erste Mal kam und es ist so lustig und interessant. Janik: Ja, es ist interessant, die Menschen hier zu treffen. Und lustig ist es z.B., wenn wir versuchen, ein Brett- oder Kartenspiel zu erklären. Hast du denn ein Lieblingsspiel hier? Osama: Oh, Ich habe den Namen vergessen. Das eine Spiel mit den verschiedenen Symbolen auf den Karten, bei dem alle gleichzeitig spielen. Janik: Du meinst Ligretto? Das ist wirklich lustig. Das können alle spielen, egal wie alt sie sind. Unser Ligretto hier sieht etwas anders aus. Wir spielen  mit den Karten von „Wi-Jo-Ka-Pre“ . Das ist die afrikanische Version von Ligretto. Alicia: Mulit-Kulti eben. Janik: Eigentlich spielen wir gerade gar nicht mehr so viel wie am Anfang. Jetzt reden wir mehr und diskutieren. Über alles: die Chancen, die Zukunft… Was denkst du über die Zukunft? Janik: Ich denke, dass wir vertrauter miteinander werden. Daniela Allin, Janik Weis, Alicia Bernhard, Osama Abdeljabbar

تعالوا سويا  نلتقي في غرفة الالعاب لنتحدث ونتعارف من خلا العاب نلعبها سوية للتواصل اسهل – اراء حول اللقاء اسامة:تجربة جيدة الالعاب وسيله سهلة للتواصل وتكسر حاجز اللغة -لماذا تأتون كل اسبوع ؟؟ اليسيا:الصورة سيئة عن اللاجئين بسبب وسائل الاعلام واتيت لاتعرف عليهم بشكل افضل يانيك: مسلي جدا ومثير للاهتمام ومضحك عندما نحاول شرح لعبة ما -ما هي لعبتكم المفضلة؟؟ اسامة:نسيت اسمها (لعبة ذات رموز والجميع يلعبون بنفس الوقت) يانيك:( ليغرتو) ممتعة جدا والجميع يستطيعون لعبهاونحن نلعب النسخة الافريقية ونحن نتناقش اكثر حول كل شيء وخصوصا المستقبل وبدأ نعتاد التواصل اكثر.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s